Meldungsarchiv

HRT, DMO, TMO - bis zum heutigen Tage waren diese Begriffe im Alltag des THW Osnabrück noch nicht zu finden. Mit der Ergänzungsausbildung Digitaler Sprechfunk wurde dieses Zeitalter nun auch im THW Ortsverband Osnabrück…
mehr
Den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger konnten am 09.11.2013 gleich 25 Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks erfolgreich abschließen. Dies war der bislang größte Atemschutzgeräteträgerlehrgang des…
mehr
Nordhorn,
Über 4 Helfer darf sich der Ortsverband Osnabrück freuen, welche die Grundausbildungsprüfung in Nordhorn erfolgreich absolviert haben.
mehr
Göttingen,
Mit 7 Helfern nahm die Fachgruppe Trinkwasseraufbereitung in Göttingen an einer Ausbildungsveranstaltung teil.
mehr
Am 16.10.2013 trafen sich die Einheiten der TE 4 Bahn und der Logistikfachgruppe 2 zum Jahresabschlussdienst beim Feuerwehrhaus Hasbergen. Der THW-Ortsverband Osnabrück beteiligte sich mit dem GKW I des zweiten Zuges und einem…
mehr