Verwaltungsbeauftragte(r)
Der/die VwB ist für die Erledigung der Verwaltungsarbeiten im OV verantwortlich.
Er/sie erledigt alle im OV anfallenden Verwaltungsarbeiten und unterstützt OB, OV-Stab und Einheitsführer/-innen bei administrativen Aufgaben.
Insbesondere:
- Anlage und Bearbeitung der Akten von Helfer/-innen
- Führung der Personalstands- und Anwesenheitslisten
- Erstellen von Lehrgangsmeldungen sowie Nachweisführung in Zusammenarbeit mit dem/der AB
- Führen der Handkasse, einschl. Prüfung von Nachweisungen, Belegen, Rechnungen und Auszahlungen
- Schriftguterstellung, Verwaltung und Statistik
- Mitwirkung bei der allgemeinen Berichterstattung
- Vorbereitung der Abmahnungs- und Ausschlussverfahren
- Pflege der Daten in den THW-Datenbanken
- Einrichten und Überwachen der OV-Registratur
- Zur Erfüllung der ihm/ ihr übertragenen Aufgaben können dem/ der VwB, nach Absprache mit dem/ der Vorgesetzten, zur Unterstützung andere Helfer/-innen des OV zugewiesen werden
- Er/-sie arbeitet eng und vertrauensvoll mit den Mitgliedern des OV-Stabes und den Einheitsführern/-
innen zusammen
Bei Einsätzen übernimmt der/ die VwB nach Weisung eine Stabsfunktion in dem LuK-Stab OV