Meldungsarchiv

Dieser Satz dürfte wohl allen Teilnehmern der Erste-Hilfe Auffrischung in Erinnerung geblieben sein. An zwei Dienstabenden fand die Auffrischung beim THW statt. Insgesamt 18 Helferinnen und Helfer nutzten die Chance ihr Wissen mal…
mehr
Sicherheit und Gesund sind zwei Begriffe die auch im Bereich des THW einen sehr hohen Stellenwert genießen. Aus diesem Grunde wurden heute 50 Helfer zu den Themen Sicherheit und Gesundheitsschutz – kurz SuG – unterwiesen.
mehr
Vor Weihnachten durfte sich die Fachgruppe Logistik über den Austausch ihres in die Jahre gekommenen Mannschaftslastwagen 5 (MLW 5) auf Basis des Mercedes 407D freuen.
mehr
An den Wochenenden 18./19.11. sowie 25./26.11. fand die letzte Bereichsausbildung Atemschutz für den Geschäftsführerbereich Lingen im THW Ortsverband Osnabrück für das Jahr 2011 statt.
mehr
Trotz Abschaffung der Wehrpflicht darf sich das Technische Hilfswerk (THW) Osnabrück über 12 neue ehrenamtliche Helfer freuen. Nach sechsmonatiger Ausbildung konnten am vergangenen Samstag alle die Urkunden in Empfang nehmen und…
mehr