Meldungsarchiv

Osnabrück,
Im Ortsverband Osnabrück fand in diesem Jahr der erste CBRN-Lehrgang durch die Bereichsausbilder statt. Sechs Helfer/innen wurden an zwei Wochenenden in Theorie und Praxis im Umgang mit dem dafür nötigen Gerät und entsprechendem…
mehr
Stellvertretend für die rund 16.000 THW-Kräfte, die sich bislang in der Flüchtlingshilfe eingebracht haben, empfing Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am Montag rund 150 Helferinnen und Helfer des THW sowie 15 Vertreter des…
mehr
Die heutige Grundausbildungsprüfung konnten alle vier aus Osnabrück teilnehmenden Helfer erfolgreich abschließen.
mehr
Am Mittwoch besuchten die Technische Einheit Bahn Regio 3 (TE 3) die NordWestBahn in Osnabrück. Gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehren aus Dissen, Hilter und Borgloh wurden dabei verschiedene Baumuster der auf Strecken der NWB im…
mehr
Wallenhorst,
Drei Helfer des THW Osnabrück stellten am vergangenen Donnerstag im Rahmen der Projekttage "Aktiv in Wallenhorst" an der Realschule Wallenhorst das Technische Hilfswerk mit seinen Aufgaben und der Ausstattung vor.
mehr