Meldungsarchiv

Osnabrück,
"Hoch hinaus" ging es für die Helfer des 2. Technischen Zuges vom THW Osnabrück. Zum jährlichen Teambuildingevent hatten sich die Organisatoren etwas ganz besonderes überlegt.
mehr
Mehrere Wochen brannte im September 2018 das Moor bei Meppen. 3.250 THW-Angehörige aus 200 Ortsverbänden bundesweit waren im Einsatz, um zusammen mit der Bundeswehrfeuerwehr und den anderen Feuerwehren gegen die Flammen zu…
mehr
Ende Februar hatte der Ortsbeauftragte des THW OV Osnabrück Jörg Ströker die THW-Familie zum Neujahrsempfang geladen. Neben den 70 Helferinnen und Helfern waren auch die Landesbeauftragte Sabine Lackner, der stv. Landessprecher…
mehr
Osnabrück,
Ein ganz normaler Dienstag. Alle Helferinnen und Helfer versammeln sich im Schulungsraum und werden durch den Ortsbeauftragten und die Einheitsführer begrüßt. Noch während der Begrüßung wird es plötzlich dunkel: Stromausfall in…
mehr
Osnabrück,
"Unfälle entstehen bei dem Zusammentreffen einer konkreten Gefährdung mit unfallbegünstigenden Faktoren (Technik, Organisation, Verhalten)." So kann man die Ursache für Arbeitsunfälle nüchtern betrachtet beschreiben. Um diese…
mehr