Meldungsarchiv

Ende Februar konnten zwei unserer Helfer einen neuen Mannschaftstransportwagen für die Fachgruppe Infrastruktur beim Karosseriehersteller Freytag in Elze übernehmen.
mehr
Am 3. Adventswochenende gab es eine etwas andere Aufgabe für einen Teil der Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes: als "Weihnachtstrucker" machten sie Halt bei den (Jung-)Helferinnen und Helfern um einen kleinen Weihnachtsgruß…
mehr
In Nordhorn Anfang des Monats die erste und einzige Grundausbildungsprüfung des Regionalbereichs Lingen statt. Nachdem der Termin im April ausfallen musste, führte man im Hinblick auf den Einsatzerhalt der THW Ortsverbände die…
mehr
Seit Mitte März ruhte der Dienstbetrieb im Ortsverband auf Grund der Corona Pandemie. Neben einigen Transporten für die THW Regionalstelle und notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen an Fahrzeugen war das "THW-Leben" quasi zum…
mehr
Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet seine Mitarbeiter jedes Jahr zu unterweisen. Diese Unterweisungspflicht gilt auch für unsere Helferinnen und Helfer beim THW. Den vergangenen Samstag nutzten wir daher, um dieser Pflicht…
mehr