Meldungsarchiv

Über 5000 Einsatzstunden, 62 beteiligte Osnabrücker Helfer - Grund genug für den niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius den Helferinnen und Helfern in seiner Heimatstadt persönlich die Hochwasser-Medaille des Landes für…
mehr
Am 23.02.2014 war der THW Ortsverband Osnabrück bei der Bombenentschärfung an der Trasse der neuen B51 beteiligt - heute nun wurden die letzten Arbeiten die mit der Sprengung verbunden waren beendet.
mehr
Für zehn Atemschutzgeräteträger des THW Ortsverbandes Osnabrück ging es Montagabend nach Ibbenbüren.
mehr
Mit diesem Satz endete die erste Bereichsausbildung Sprechfunk - durchgeführt durch den Ortsverband Melle - des Geschäftsführerbereich Lingen für die Osnabrücker Helferinnen und Helfer.
mehr
10 Helferinnen und Helfer hatten in Ibbenbüren die Möglichkeit den Teutoburger Wald mal aus einer ganz anderen Perspektive zu besichtigen: von unten.
mehr