Meldungsarchiv

Osnabrück,
Osnabrück/Elze. Am heutigen Samstag wurden auf dem Gelände von Freytag Karosseriebau in Elze (Niedersachsen) insgesamt 14 Gerätekraftwagen durch den Präsidenten des Technischen Hilfswerks Albrecht Broemme an die angereisten…
mehr
Hannover. „Sei es der Moorbrand in Meppen, das Sturmtief Friederike oder auch die Unwetter im April und August, auf das ehrenamtliche Engagement von knapp 11.000 Menschen in Bremen und Niedersachsen im THW ist Verlass“, so Sabine…
mehr
Eine gemeinsame Ausbildung zu den Themen "Gesteinsbearbeitung" und "Abstützen" war Anlass des Besuchs der Ortsfeuerwehr Schinkel. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr wurden die Kenntnisse in beiden Bereichen…
mehr
Die Landesgartenschau in Bad Iburg lockt Besucher von nah und fern. Dieses Wochenende nutzten das Technische Hilfswerk Osnbrück, die Feuerwehren Bad Iburg und Glane, die Polizei Osnabrück und der Maltester Hilfsdienst aus…
mehr
Osnabrück,
Osnabrück. Ausbildung ist nicht gleich Ausbildung. Wie ehrenamtliche Einsatzkräfte bestmöglich ausgebildet werden, erfahren derzeit 28 hauptamtliche Ausbilder des tunesischen Zivilschutzes ONPC. Sie sind zu Gast beim Technischen…
mehr