Meldungsarchiv

Auf Grund von Umstellungen in der Telefonversorgung des Ortsverbandes haben wir neue Telefonnummern erhalten!
mehr
Im Rahmen der Neuausrichtung des Technischen Hilfswerks gibt es künftig bundesweit die Fachgruppe "Notversorgung / Notinstandsetzung" (FGr. N). Sie ersetzt die bisherige zweite Bergungsgruppe und wurde zum 1. Juli auch in…
mehr
Den Zuginternen Dienst am 06.08.2019 nutzte der 2.TZ dieses Mal für einen Wissensupdate bei der Berufsfeuerwehr Osnabrück. Zugtruppführer Oliver Schauer hatte eine Besichtigung an der Wache an der Nobbenburger Straße organisiert.
mehr
Osnabrück,
Wie können wir mit den Mitteln unserer Einheiten Wasser von Punkt A zu Punkt B bekommen? Dieser Aufgabe stellten sich die Einsatzkräfte des Technischen Zuges am letzten Dienstabend.
mehr
Osnabrück,
"Personenrettung mit Mitteln der Bergungsgruppe" - dieses Thema stand am vergangenen Dienstag auf dem Dienstplan der Einsatzkräfte des 1. Technischen Zuges vom Technischen Hilfswerk Osnabrück.
mehr