Einsatzarchiv

Osnabrück,
Bei Sondierungsarbeiten auf dem ehemaligen Gelände des Güterbahnhofs im Hasepark wurde ein 50kg schwerer Blindgänger gefunden. Am Dienstagabend sollte die Entschärfung stattfinden. Das THW Osnabrück unterstützte dabei mit 14…
mehr
Münster,
Abpumpen, Ausleuchten, Aufräumen: Erst im Juni setzte Sturmtief Ela weite Teile Nordrhein-Westfalens unter Wasser, am gestrigen Montag erwischte es das Bundesland erneut. Besonders stark traf es die Region Münster. Insgesamt…
mehr
Osnabrück,
Am Donnerstagabend zog ein Unwetter über die Stadt und weite Teile des Landkreises hinweg. Der THW Ortsverband Osnabrück wurde um 19:50Uhr durch die Regionalleitstelle zur Unterstützung der Osnabrücker Feuerwehr alarmiert.
mehr
Osnabrück/al Azraq,
Noch vor wenigen Wochen war das Flüchtlingscamp al Azraq in der jordanischen Wüste menschenleer. Inzwischen haben fast 10.000 Syrer ihre vorübergehende Unterkunft bezogen – ein Ende des Flüchtlingsstroms ist nicht in Sicht.
mehr
Osnabrück,
Der Ortsverband Osnabrück wurde am Samstagnachmittag durch die Berufsfeuerwehr Osnabrück alarmiert um ein durch einen Verkehrsunfall erheblich beschädigtes Gerüst zu demontieren.
mehr