Einsatzarchiv

TH_Tier - mit diesem Stichwort auf den Meldern der Osnabrücker Einsatzkräfte des THW begann am Sonntag dem 30.08.2020 um 14:00Uhr ein nicht ganz alltäglicher Einsatz des THW Ortsverbandes Osnabrück.
mehr
Osnabrück. Die Auswirkungen des Großbrandes vom Montag auf die Umwelt riefen am Mittwoch weitere Einsatzkräfte des THW auf den Plan. Bereits am vorangegangenen Dienstag waren auf dem durch die Innenstadt fließenden Fluss „Hase“…
mehr
Osnabrück. Eine große dunkle Rauchsäule war am Montag schon von weitem über dem Osnabrücker Stadtteil Fledder zu sehen. Unzählige Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW waren an der Brandbekämpfung und weiteren Sicherungsmaßnahmen…
mehr
Seit Anfang Februar ist das THW bundesweit im Einsatz gegen das neuartige Covid19 Virus. In Niedersachsen schlugen die ersten Einsatzmeldungen analog dazu auf. Die übernommenen Aufgaben sind hierbei sehr vielfältig: die Helfenden…
mehr
Osnabrück,
160 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks begleiteten den Ossensamstag in der Osnabrücker Innenstadt. Streckensicherung, Unterstützung auf dem Sanitätsplatz und die Verpflegung der Einsatzkräfte waren hierbei unsere…
mehr