Osnabrück,

Einsatz nach Unwetter

Am Donnerstagabend zog ein Unwetter über die Stadt und weite Teile des Landkreises hinweg. Der THW Ortsverband Osnabrück wurde um 19:50Uhr durch die Regionalleitstelle zur Unterstützung der Osnabrücker Feuerwehr alarmiert.

Symbolbild Foto: THW/Michael Schott

Durch die starken Regenfälle kam es in einigen Bereichen des Stadtgebietes zu Überschwemmungen. Um weiteren Schaden abzuwenden wurden durch das THW Osnabrück Sandsäcke transportiert.

Wo das Wasser bereits seinen Weg in tiefer gelegene Bereiche gefunden hatte, wurden Tauchpumpen eingesetzt.

Insgesamt 33 Helfer waren bis Mitternacht mit GKW 1, MzKW, Kipper und Ladebordwand im Einsatz.