10 neue Atemschutzgeräteträger im Geschäftsführerbereich

An den Wochenenden 18./19.11. sowie 25./26.11. fand die letzte Bereichsausbildung Atemschutz für den Geschäftsführerbereich Lingen im THW Ortsverband Osnabrück für das Jahr 2011 statt.

In der Atemschutzübungsstrecke der Feuerwehr wurden die Teilnehmer über Wärmebildkameras überwacht.

Unter der Leitung von Burkhard Müller und Benno König wurden 10 Helfer zu Atemschutzgeräteträgern ausgebildet. Die erworbenen Kenntnisse mussten die Teilnehmer am Ende in Theorie und Praxis nachweisen.

Endlosleiter, Laufband, Fahrradergometer und die Kriechstrecke bildeten den 80Kj fordernden Weg zum erfolgreichen Abschluss der praktischen Prüfung in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Osnabrück.

Am Ende konnten 10 Helfer der Ortsverbände Melle, Meppen, Quakenbrück und Lohne die Lehrgangsurkunden in Empfang nehmen und stehen in ihren Ortsverbänden nun als Atemschutzgeräteträger für den Einsatz zur Verfügung.