Archiv: Jugend-Meldungen

Für die Überläufer stand am Samstag ein ganztägiger Ausbildungsdienst auf dem Plan – im Fokus standen dabei die schiefe Ebene, das Bewegen von Lasten und die Gesteinsbearbeitung.
mehr
Am Donnerstag konnten wir bei uns im Ortsverband Besuch aus der "Nachbarschaft" begrüßen. Die Jugendfeuerwehr Eversburg war mit zehn Jungen und Mädchen zu Gast und hat einen Einblick in unsere Jugendarbeit und die Arbeit der…
mehr
Am 26. Mai fand im Ortsverband eine Erste-Hilfe-Ausbildung für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes und der Jugendgruppe statt. Durch kurzfristige Ausfälle in Reihen der Erwachsenen war es am Ende eine Ausbildung nur für…
mehr
Am Samstag ging es für die Überläufer in der Früh nach Wilhelmshaven. Dort begaben sie sich auf Spuren der deutschen Marineseefahrt. Wo kann man dies besser als im deutschen Marinemuseum, welches die Marinegeschichte seit 1848…
mehr
Im Mai letzten Jahres besuchte der Präsident des Technischen Hilfswerk Albrecht Broemme das Osnabrücker Seifenkistenrennen. Bei der Besichtigung der Strecke machte er den Junghelferinnen und Junghelfern der THW-Jugend einen…
mehr