Übungsarchiv

Regelmäßig bilden sich unsere Technischen Züge gemeinsam fort. Unter wechselnder Leitung einer oder mehrerer Führungskräfte werden wechselnde Themen vorbereitet und diese im Rahmen eines Dienstabends ausgebildet.
mehr
In regelmäßigen Abständen finden im THW OV Osnabrück gemeinsame Ausbildungsdienste der Technischen Züge statt. Daran beteiligen sich neben den Zugtrupps und Bergungsgruppen auch die Fachgruppen. Am 09. Mai stand dieses Mal die…
mehr
Osnabrück,
Über 100 Rettungskräfte von Feuerwehr, THW und Rettungsdiensten wurden am Samstag in den Stadtteil Atter alarmiert, um dort einen Massenanfall von Verletzten (MANV) zu üben.
mehr
Nordhorn,
Zehn Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) nahmen am vergangenen Wochenende an einer durch die Geschäftsstelle Lingen organisierten Großübung teil. Insgesamt 245 Helferinnen und Helfer fanden sich auf dem Übungsgelände in…
mehr
Osnabrück,
Feuer und Explosion im Hafen - so lautete das angenommene Szenario am Samstagmorgen auf dem Gelände eines im Hafen angesiedelten Unternehmens, welches die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischen Hilfswerk (THW) forderte.
mehr