Meldungsarchiv

In Nordhorn Anfang des Monats die erste und einzige Grundausbildungsprüfung des Regionalbereichs Lingen statt. Nachdem der Termin im April ausfallen musste, führte man im Hinblick auf den Einsatzerhalt der THW Ortsverbände die…
mehr
Seit Mitte März ruhte der Dienstbetrieb im Ortsverband auf Grund der Corona Pandemie. Neben einigen Transporten für die THW Regionalstelle und notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen an Fahrzeugen war das "THW-Leben" quasi zum…
mehr
Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet seine Mitarbeiter jedes Jahr zu unterweisen. Diese Unterweisungspflicht gilt auch für unsere Helferinnen und Helfer beim THW. Den vergangenen Samstag nutzten wir daher, um dieser Pflicht…
mehr
Vor einigen Tagen fand die "Generalprobe" für unsere Helferanwärter statt - gestern war nun die Stunde der Wahrheit gekommen: die Grundausbildungsprüfung in Nordhorn stand an.
mehr
Die derzeitige Grundausbildung ist auf der Zielgraden: in wenigen Tagen steht für sie die Prüfung und damit der Übertritt in den aktiven Einsatzdienst an. Doch bevor sie zur Prüfung gehen stand wie auch die Male zuvor ein…
mehr