Meldungsarchiv

Digitale Ausbildungsmedien sind auch beim THW immer stärker im Kommen. Bei der Erstellung solcher Inhalte wirkten in den vergangenen Tagen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes sowie die Bundesfreiwilligendienstleistenden aus…
mehr
Am Wochenende ist unser langjähriger Helfer und ehemaliger stellvertretender Ortsbeauftragte Rolf Welling verstorben. Er gehörte im THW OV Osnabrück zu den Dienstältesten Helfern.
mehr
Mit Technik arbeiten oder in der Verwaltung die eigenen Stärken ausprobieren? Herausforderungen meistern und sich spannenden und sinnvollen Aufgaben widmen? Wer das sucht, findet im Bundesfreiwilligendienst beim Technischen…
mehr
Ende Februar konnten zwei unserer Helfer einen neuen Mannschaftstransportwagen für die Fachgruppe Infrastruktur beim Karosseriehersteller Freytag in Elze übernehmen.
mehr
Am 3. Adventswochenende gab es eine etwas andere Aufgabe für einen Teil der Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes: als "Weihnachtstrucker" machten sie Halt bei den (Jung-)Helferinnen und Helfern um einen kleinen Weihnachtsgruß…
mehr