Meldungsarchiv

Das Jahr 2016 ist vorbei - Grund genug im Rahmen eines Neujahrsempfangs bei den Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes "Danke" zu sagen.
mehr
Osnabrück,
Was wird es uns bringen? Gutes und schlechtes? Trauriges und frohes? Langweiliges und spannendes? Stressiges und erholsames? Spektakuläres und langweiliges?
mehr
Am 27.11.2016 verließ uns nach schwerer Krankheit unser Helfer Klaus Weiß-Odenwälder im Alter von 66 Jahren. Der "blaue Klaus" belebte seit mehr als 50 Jahren das Technische Hilfswerk und die gesamte Blaulicht-Community.
mehr
20 Helferinnen und Helfer der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) schlossen am Samstag die Grundausbildungsprüfung in Nordhorn erfolgreich ab. Zuvor mussten sie ihr in 90 Ausbildungsstunden innerhalb der Ortsverbände…
mehr
Berlin,
Berlin/Osnabrück. Was ist der mobile Hochwasserpegel? Wie erkenne ich, ob Trinkwasser keimbelastet ist? Das und vieles mehr wissen nun 340 Abgeordnete des Deutschen Bundestages. Bei „MdB trifft THW“ stellten Ehrenamtliche aus ganz…
mehr