Wasserorgel on tour

Auch in diesem Jahr waren die Helferinnen und Helfer mit der Wasserorgel aus Osnabrück unterwegs. An aufeinander folgenden Wochenenden ging es nach Ruhmspringe und Haren an der Ems.

Wasserorgel in Ruhmspringe. Quelle: THW/Luttmann

Anfang September reisten 12 Helferinnen und Helfer mit der Wasserorgel zu den 8. Ruhmspringer Quellen-Konzerten. Hier am Quellort der "Ruhmequelle" bauten die Osnabrücker die 15m lange Wasserorgel auf dem See auf und begeisterten die Anwesenden mit dem Zusammenspiel von Wasser, Licht und Musik. Eine Besonderheit war bei dieser Veranstaltung das Zusammenspiel mit der Lauseberger Big Band.

Unterstützt wurden die Helfer/innen durch die Feuerwehr Ruhmspringe, welche die nötige Wasserversorgung lieferte und vom THW in Giboldehausen wo Quartier bezogen werden konnte.

Eine Woche später feierte die Feuerwehr Haren an der Ems ihr 125. jähriges Jubiläum auf den Emswiesen - mit dabei: natürlich die Wasserorgel!

Dieses Mal zu Lande sorgten die Helfer für ein buntes und abwechslungsreiches Highlight im Festprogramm der Feuerwehr Haren.

Liebe Harener, wir schließen uns eurem Fazit auf Facebook an: "Was war das ein Abend!"