Osnabrück,

Unterstützung nach Gefahrgutunfall

Die Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Osnabrück wurden am Freitagmorgen zur Unterstützung nach einem Gefahrgutunfall gerufen.

Quelle: THW Osnabrück

Bereits in den frühen Morgenstunden war die Feuerwehr Osnabrück zum Gelände eines Transportunternehmens gerufen worden, nachdem bei Ladearbeiten Parfümöl aus einem Behälter ausgetreten war. Zur Unterstützung wurden die Einsatzkräfte des THW Osnabrück um 08:30Uhr alarmiert.

Einsatzauftrag für die 10 Helferinnen und Helfer des THW war das Füllen und der Transport von Sandsäcken zur Einsatzstelle, um ein Regenrückhaltebecken abzudichten.

Nach Ende der eigentlichen Maßnahmen um 10:30Uhr wurden um 13:00Uhr erneut fünf Helfer entsendet, mit dem Auftrag die morgens getroffenen Sicherungsmaßnahmen auszuweiten.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte um 15:30Uhr Einsatzende vermeldet werden.

Einheit

Fahrzeug