Trotz Schnee: Ostergrillen wieder ein voller Erfolg

Das war tatsächlich eine Premiere beim Ostergrillen: Anstelle von warmen Temperaturen und Sonne wurde die Veranstaltung von Schnee und Minusgraden geprägt.

Bei den kalten Temperaturen hatte sich auch ein Nikolaus versteckt Quelle: THW/Michael Schott

Dem Wetter entsprechend gab es auch einen Tannenbaum mit Ostereiern geschmückt. Trotz der niedrigen Temperaturen und Schneefall ließen es sich gut 80 Helferinnen und Helfer, Junghelfer, Reservehelfer und Freunde des Orts- verbandes gemeinsam mit ihren Familien nicht nehmen - wie inzwischen Tradition geworden - zum Ostersamstag gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Auch der Osterhase war wieder fleißig und hat für die 15 Kinder Ostereier und kleine Geschenke verteilt. Doch offensichtlich nicht gut genug, denn alle noch so gut versteckten Geschenke wurden zügig gefunden.

Im Anschluss an das Ostereiersuchen gab es dann für alle Bratwurst vom Grill und Getränke und auch das Stockbrot durfte nicht fehlen. Bis spät in die Nacht wurde noch gesellig zusammen gesessen.

THW/Daniel Schmock


Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.