SEG-Einsatz Derby VFL Osnabrück / Preußen Münster

Am Samstag dem 13.09.2011 fand das Regionalfußball Derby VFL Osnabrück / Preußen Münster statt. Anstoß war um 14 Uhr, um 14.20 Uhr alarmierte die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Osnabrück die SEG-Leiter mit einem MANV 1 – Info Alarm.

Daraufhin machten sich die beiden SEG-Leiter Jörg Ströker und Christoph Loudovici auf den Weg zum Stadion. Dort unterstützen sie die anwesenden Rettungskräfte in logistischen Maßnahmen.

Bei dem Derby kam es zu einer Feuerwerksexplosion im alten Spielertunnel des Stadions. Dabei wurden eine große Anzahl von Mitarbeitern der Polizei und des Sicherheitsdienstes verletzt.

Um 17.30 Uhr war der Einsatz beendet.