Samstagsausbildung - back to basic

Unter dem Motto "back to basic" fand am Samstag eine Ganztagesausbildung aller Einheiten des Ortsverbandes statt.

Dabei wurde an verschiedenen Stationen ein besonderer Fokus auf die Ausbildungsinhalte der Grundausbildung gelegt. Dadurch sollten nicht nur die Helferinnen und Helfer ihre Basiskenntnisse auffrischen, sondern die Helfenden der Grundausbildung konnten diesen Samstag zur Prüfungsvorbereitung und Wiederholung nutzen.

Auf dem Ausbildungsplan stand die Gesteinsbearbeitung, das binden eines Dreibocks, Holzbearbeitung und das bewegen von Lasten.

Gegen Nachmittag wurden die Gruppen noch einmal größer, denn die Jugendgruppe schloss sich dem Dienst an und nahm ebenfalls an der Stationsausbildung teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.