Relegationsspiel VFL Osnabrück

Bei der Neuauflage des Relegationsspiels VFL Osnabrück gegen Dynamo Dresden von 2011 war auch die SEG Rettung mit ins Sicherheitskonzept eingebunden.

Symbolbild Quelle: THW/Michael Schott

8 Helfer des Ortsverbandes fanden sich mit dem GKW I und einem Lichtmastanhänger im Bereitstellungsraum an der Unterkunft des ASB ein.

Ihre Aufgabe war es im Falle eines Massenanfalls Verletzter gemeinsam mit den Rettungsdienstkräften von Arbeiter Samariter Bund, Malteserhilfsdienst und Johanniter Unfallhilfe eine Verletztensammelstelle aufzubauen und zu betreiben.

Natürlich wurde auch im Bereitstellungsraum der Verlauf des Spiels aufmerksam verfolgt. Nach dem Schlusspfiff blieben die Einheiten von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW noch bis 23Uhr in Bereitschaft.

THW/Michael Schott

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.