Neuzugang bei der Fachgruppe Notversorgung

Über ein "Upgrade" kann sich unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung freuen. Der bislang als Platzhalter fungierende ehemalige Gerätekraftwagen - welcher von der Bergungsgruppe übernommen wurde - konnte heute durch einen Mehrzweck Gerätewagen (MzGW) ersetzt werden.

Helfer des Ortsverbandes konnten heute das Fahrzeug beim Aufbauhersteller Freytag aus Elze abholen und nach Osnabrück überführen.

Doch noch ist das Fahrzeug nicht vollständig - denn das Beladekonzept sieht die Nutzung von Containern vor. Diese Container sind allerdings noch nicht ausgeliefert worden und somit wird vorerst der Vorgänger weiter seine treuen Dienste als "große blaue Werkzeugkiste" verrichten.

Wir freuen uns auf jeden Fall über diesen weiteren Schritt zur Verjüngung unseres Fuhrparks.

Fahrgestell

MAN
Aufbau Freytag
Sitzplätze 1+6 (1 Kraftfahrer und 6 Mitfahrer)
Fahrzeugdaten MAN TGM 18.290 4x4 BB
Leistung

213kW / 290PS

Zul. Gesamtgewicht 17.000kg
Leermasse 9.700kg
Abmessungen

Länge

Breite

Höhe

8.200mm

2.550mm

3.350mm

Ladebordwand Palfinger
C 2000 S
max. 2.000kg Traglast


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.