Licht für Verkehrskontrollen

Am 12.März führte die Polizei umfangreiche Verkehrskontrollen in Nordwestdeutschland durch. Acht Osnabrücker Helfer unterstützten dabei im Zeitraum von 21:00Uhr bis 00:00Uhr an einer Kontrollstelle in Georgsmarienhütte.

Kontrollstelle in GmHütte. Quelle: THW/Oliver Schauer

Auftrag für die Einsatzkräfte des THW war es, für ausreichende Beleuchtung zu sorgen um die Sicherheit der Beamten sowohl im fließenden Verkehr als auch bei der Personen- und Fahrzeugkontrolle zu erhöhen.

Für blendreies und großflächiges Licht sorgte dabei ein Lichtmast des THW Ortsverbandes Osnabrück in Kombination mit jeweils zwei Powermoons® pro Fahrtrichtung bei den Kontrollfächern.

Der THW Ortsverband Osnabrück verfügt über insgesamt drei dieser mit jeweils 13.500Watt ausgestatteten Lichtmasten. So können großflächige Einsatzstellen - ergänzt durch umfangreiches Beleuchtungsmaterial in Form von Powermoons® und Scheinwerfern - optimal ausgeleuchtet werden.