Osnabrück,

Gemeinsame Übung mit der FF Hasbergen

Am Samstag fand der „Gegenbesuch“ der FF Hasbergen beim THW OV Osnabrück statt. Nachdem im vergangenen Jahr die FF Hasbergen Gastgeber für eine Übungslage war, hatten dieses Mal die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Osnabrück eine Übungslage am Limberg vorbereitet.

Quelle: FF Hasbergen

„VU Bus auf PKW“ – so hätte vmtl. die Alarmmeldung auf den Meldeempfängern für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW gelautet. Aufgabe für die Einsatzkräfte war das Sichern und Aufrichten des auf dem PKW befindlichen Busses mittels der für die technische Hilfeleistung auf den Fahrzeugen vorhandenen Beladung.

Zurückgreifen konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW dabei auf die Beladung des GKW1 des THW, sowie das Löschfahrzeug und den Gerätewagen der FF Hasbergen.

Im Anschluss an die Ausbildung wurde gemeinsam gegrillt und dabei auch schon Pläne für die weitere Zusammenarbeit geschmiedet.

Insgesamt waren 7 Helferinnen und Helfer des THW mit GKW 1 und MLW, sowie 15 Kameraden der FF Hasbergen mit ELW, LF und GW am Limberg dabei.