Gebäudesicherung

Die Einsatzkräfte des THW OV Osnabrück wurden durch die Regionalleitstelle am Freitagabend über Funkmeldeempfänger zu einer Gebäudesicherung alarmiert.

Symbolbild. Quelle: THW/Michael Schott

Bei Bauarbeiten war es zu einer starken Beschädigung einer Aussenmauer an einer Garage gekommen. In Absprache mit einem Statiker, der Feuerwehr und Polizei wurde die Betondecke der Garage durch mehrere Baustützen gesichert.

Fünf Helfer des Ortsverbandes hatten den Einsatz nach einer Stunde erfolgreich abgearbeitet und konnten in die Unterkunft zurückkehren.