Fortbildung der "water people"

Für ein Ausbildungswochenende trafen sich 32 Mitglieder der SEEWA (Schnell-Einsatz-Einheit-Wasser Ausland) - auch bekannt unter dem Begriff "water people" - vom 1. bis 3. April in Rotenburg an der Wümme. Auch Osnabrücker Helfer gehören in Zweitfunktion zu diesen weltweit einsetzbaren Spezialisten.

Quelle: THW Lüneburg/M.Bahr

Helfer aus ganz Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen kamen zusammen um an der neuesten Technik zur Trinkwasseraufbereitung ausgebildet zu werden. Die modularen Anlagen können aus vielen Wasserquellen in einem mehrstufigen Verfahren Trinkwasser filtern und sind, wie die Helfer, binnen weniger Stunden bereit, um an jeden Ort der Welt verschickt zu werden.