Feuer 5 in OS - Voxtrup

Am heutigen Donnerstag kam es gegen 17:30 Uhr in Osnabrück Voxtrup zu einem Brand auf einem Bauernhof. Gegen 21 Uhr wurde das THW Osnabrück via FME nachalarmiert. Einsatzauftrag war das Ausleuchten der Brandstelle für weitere Löscharbeiten sowie einer Ablöschstelle, an der brennendes Stroh abgelöscht wurde.

Hierzu wurden Lichtmastanlagen des Ortsverbandes an die Einsatzstelle gebracht und aufgebaut. Gegen 23 Uhr wurde die Mannschaft auf eine 6 Mann starke Gruppe heruntergefahren. Diese verblieb bis zum vollständigen ablöschen des Strohs vor Ort.

Um 06:30 Uhr war auch für die Kameraden Einsatzende.

Speziell für Einsätze in der Dunkelheit hällt das THW Osnabrück drei Lichtmastanlagen mit je 13.500 Watt sowie diverse kleinere Leuchtmittel wie Powermoons® bereit.

Sobald ein Feuer die Stufe 4 überschreitet ist das THW Osnabrück mit in der AAO aufgeführt.

Eingesetzt waren:

MTW 2.TZ mit 2/0/0//2

MLW FGr. I mit 0/1/1//2

MLW FGr. I mit 0/1/2//3

GKW 1 2.TZ mit  0/1/6//7

Der LuK Stab war mit 1/0/2//3 besetzt.