Feuer 4 bei Firma Huntsman in Osnabrück

Am Freitag, 27.05.2011 lösten um 16:18 Uhr die Funkmeldeempfänger des technischen Hilfswerks (THW) Osnabrück aus. Grund war ein Brand beim Kunststoffhersteller Huntsman in Osnabrück-Eversburg.

Das THW war innerhalb von 15 Minuten mit 22 Helfern einsatzbereit.

Nach der Rücksprache mit der Einsatzleitung vor Ort konnte der Einsatz nach 60 Minuten abgebrochen werden. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und auch die Feuerwehr rückte ab.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Osnabrück diverse freiwillige Feuerwehren. Das THW Osnabrück hatte mit den 22 Helfern einen MTW, einen GKW 1 und den OV-Stab besetzt.

Generell ist das THW Osnabrück bei einem Feuer ab der Stufe 4 in der Alarmierung automatisch eingebunden.