Harderberg,

Festival "Hütte rockt"

Wie bereits im vergangenen Jahr unterstützte das THW Osnabrück vom23.08. – 25.08.2012 wieder das beliebte Festival Hütte Rockt in Georgsmarienhütte.

Für Freitag- und Samstagabend wurde bereits am Donnerstagabend die Beleuchtung, für die an dem Festivalgelände vorbeilaufende Straße aufgebaut. Mit insgesamt 5 Powermoons wurde die Straße direkt vor dem Gelände und der Weg zum Gelände für die Besucher ausgeleuchtet.

Zusätzlich waren zwei Lichtmasten mit jeweils neun 2000 W Scheinwerfern im Einsatz. Als Notbeleuchtung stand ein Lichtmast eingezäunt in Standby direkt auf dem Festplatz und zusätzlich wurde das DLRG Sanitätszelt eingespeist. Auch der zweite Lichtmast auf der anderen Straßenseite des Festivalgeländes, lief als Notbeleuchtung auf Standby und versorgt parallel vier der Powermoons.

Mit einem 5 KVA Aggregat   wurde unterhalb der Straße ein weiterer Powermoon betrieben.

Am Freitag- und Samstagabend waren jeweils 8 THW Helfer und Helferinnen im Einsatz, zwei Helfer / Helferinnen waren im Wechsel fest an jedem Lichtmast eingeteilt, um diesen im Notfall schnell einzuschalten.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.