Bombenräumung in Osnabrück

Ein Munitionsfund hat am gestrigen Tag unzählige Einsatzkräfte von THW, Rettungsdiensten, Feuerwehr und Polizei gefordert.
Symbolbild - Einsatzfahrzeug mit Blaulicht

Symbolbild

Alles andere als gewöhnlich war dieser Einsatz, da wir auf Grund der Corona-Pandemie umfangreiche Hygienemaßnahmen für die Einsatzkräfte einhalten mussten. Auch mussten besondere Maßnahmen bei der Unterbringung von unter Quarantäne stehenden Personen und Infizierten seitens der Rettungsdienste getroffen werden.

Das THW Osnabrück unterstützte dabei mit 48 Einsatzkräften direkt am Fundort, in den Evakuierungszentren, in den Stäben, bei der Evakuierung selbst und im Rahmen der SEG-Verpflegung bei der Versorgung der Einsatzkräfte.