30.01.2023

Ausbildungsdienst der Jugendgruppe

Am vergangenen Samstag stand der zweite Jugenddienst des Jahres auf dem Programm. Nachdem es im ersten Dienst vor allem um Stiche / Bunde ging, stand dieses Mal das Bewegen von Lasten und Holzbearbeitung an.

Aufgeteilt auf drei Ausbildungsstationen befassten sich die Mitglieder unserer Jugendgruppe vor allem mit den Grundlagen der manuellen Bearbeitung - sei es das Ablängen eines Holzstückes mittels Fuchsschwanz oder aber das Anheben eines mit Wasser gefüllten Eimers mittels Brechstangen, ohne dass Wasser aus dem Eimer läuft. Bei dem auf unserem Hof herrschenden Gefälle eine besondere Herausforderung.

Neben der Jugendgruppe - die Altersgruppe 10 - 17 - waren auch die Mitglieder unserer Minigruppe mit am Start und führten mit ihren Jugendleitern allerlei Teambuilding Aktivitäten durch.