Arbeitgeber- / Spendenhotline

Unter der Rufnummer: 0228 / 940-1145 hat das THW aus aktuellem Anlass eine Arbeitgeber-/Spendenhotline eingerichtet. Hier erhalten Sie Informationen über die Freistellung der ehrenamtlichen THW-Angehörigen von der Arbeit und über die Möglichkeit für das THW zu spenden.

Hochwasser Lüchow, Bergung eines Steges in Hitzacker. Quelle: THW/Media Team Wolfgang Schumann

Das THW bedankt sich herzlich bei allen Arbeitgebern, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Hochwassereinsatz des THW von der Arbeit freigestellt haben. Mit dieser Freistellung haben Sie den THW-Angehörigen in Bremen und Niedersachsen ermöglicht, konkret und effektiv die Flutschäden an vielen Orten entlang der Elbe zu bekämpfen. Dies ist ein wichtiger Beitrag für den Bevölkerungsschutz.