Wartenburg,

130 Jahre FF Wartenburg

Die FF Wartenburg beging ihr 130 jähriges Jubiläum und hatte zu diesem Zwecke die Wasserorgel des Ortsverbandes Osnabrück eingeladen. Am Donnerstag fuhren wir um 18:00Uhr mit unserer Wasserorgel in den kleinen Ort Wartenburg an der Elbe. (ca. 800 Einwohner).

Durch neue Lichttechnik wirken die Farben noch kräftiger

In der Lutherstadt Wittenberg wurden wir schon von unserem Betreuer Bernd Kämpf erwartet. Dieser begleitete unsere Fahrzeuge nach Wartenburg.

Für die insgesamt 400 km benötigten wir ca. 7 Std.Fahrzeit

Der Freitag war dann Aufbautag.

Auf dem Festplatz installierten wir die Wasserorgel und erprobten die neuen LED - Scheinwerfer zu der Musik die aus dem Festzelt kam.

Die Wasserversorgung wurde durch die Feuerwehr Wartenburg und den Feuerwehren der angrenzenden Gemeinden sichergestellt.

Am Samstag feierte die Feuerwehr ihr 130 Jähriges Bestehen.

Der Festakt, zu dem der Bürgermeister, alle Vertreter der dort bestehenden Vereine sowie die Feuerwehren der benachbarten Ortschaften eingeladen waren, fand im Festzelt statt.

Als es dunkel wurde begeisterten wir die Zuschauer aus Wartenburg mit unserer Wasserorgel. Wir waren selbst erstaunt, was wir für tolle Farben in die Wasser- Lichtschau mit unseren neuen Scheinwerfern einbauen konnten. (seht selbst die Bilder)

Nach dem zweiten Auftritt um 23:15Uhr waren die Zuschauer so begeistert, dass wir noch über 30 Minuten Zugaben geben mussten.

Noch in dieser Nacht bauten wir die Wasserorgel zurück und waren um 04:30Uhr in unserer Unterkunft.

Nach ca. 8Std. Fahrzeit am Sonntag (natürlich auch mit Staus auf der BAB) kamen wir um 20:00Uhr mit allen Helfern und Fahrzeugen in unserer Unterkunft in Osnabrück an.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Wartenburg für ein gelungenes Fest, eine super Unterbringung und natürlich unserem Betreuer Bernd Kämpf der immer für uns dar war, wenn wir ihn brauchten.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Osnabrück. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.