100 Jahre DRK Hasbergen

Seit 100 Jahren gibt es den Ortsverein des DRK nun in Hasbergen. Aus diesem Grund hatte das DRK am Samstag zu einem "Tag der offenen Tür" geladen.

Quelle: THW/Michael Schott

Schauplatz war das Gelände auf und um die Feuerwache Hasbergen. Auf dem Tomblaine Platz präsentierten sich neben dem THW Osnabrück auch der DRK Kreisverband und die Feuerwehr Hasbergen.

Vorführungen der DRK Hundestaffel zur Ausbildung der Rettungshunde und die Demonstration einer Fahrzeugrettung in Zusammenarbeit von Feuerwehr und DRK boten den Besuchern einen Einblick in die jeweiligen Aufgabenbereiche.

Ob Spielstraße der Jugendfeuerwehr oder "heißer Draht" beim THW: die Kids konnten ihre Geschicklichkeit in den unterschiedlichsten Bereichen unter Beweis stellen.

In Gesprächen informierten sich nicht nur die Besucher der Veranstaltung bei den Ausstellern, sondern wagten auch die Angehörigen der anderen Organisationen den "Blick über den Tellerrand".

"Ich finde unser Fest rundum gelungen." - Petra Kirk 2.Vorsitzende DRK Hasbergen

Dieser Einschätzung möchten wir uns anschließen! Vielen Dank für die Einladung.