Gesichter des Ortsverbandes - Daniel Zarebski

Daniel (25) ist Truppführer der 1.Bergung

Als Truppführer ist Daniel für einen Teil der Helfer in der Bergungsgruppe verantwortlich. Innerhalb der Bergungsgruppen sorgt er – gemeinsam mit den anderen Führungskräften – für die Aus- und Fortbildung der Helferinnen und Helfer.

Bereits 2003 begann seine „Laufbahn“ beim THW mit dem Eintritt in die THW-Jugend. Wie viele andere auch ist er über einen Freund auf das THW aufmerksam geworden. Seit dieser Zeit ist das THW für ihn nicht nur eine sinnvolle Freizeitgestaltung geworden, sondern auch ein Ausgleich für seinen beruflichen Alltag.

„Es macht mir Spaß meine technischen Fähigkeiten einzusetzen und auch dieses Wissen an andere Weiterzugeben. Jeder hat spezielles Fachwissen und wir lernen viel voneinander. Gleichzeitig kann ich mit diesem Wissen der Bevölkerung helfen.“

Es sind die vielen unterschiedlichen Menschen die das THW zu dem machen was es ist – eine große Familie!