Verpflegungstrupp - die Küchenchefs des THW

Der Verpflegungstrupp ist im Ortsverband Nordhorn beheimatet und wird vom Truppführer des OV Nordhorn geleitet.


Der Verpflegung/Transport-Trupp (Log-V) der FGr Log bereitet Kalt- und Warmverpflegung und Getränke für bis zu 200 Personen zu und verteilt diese.

Er beschafft, verwaltet und betreibt die begrenzte Vorhaltung von Lebensmitteln und Verbrauchsgütern. Die Log-V richtet Verpflegungsstellen und -punkte ein und betreibt diese.

Des Weiteren stellt er die Hygiene gemäß der Lebensmittelhygieneverordnung (LMHV) sowie des Infektionsschutz-Gesetzes (IfSG) und weiterer Vorschriften sicher.

Ausstattung des Verpflegungstrupps:

- Mannschaftslastwagen V

- Lastkraftwagen 7t mit Ladeboardwand

- Anhänger Feldkochherd

- Anhänger Spülmobil (Ergänzungsausstattung)

Der Verpflegungstrupp des OV Nordhorn vor dem MLW 5 Mit freundlicher Genehmigung des THW Ortsverbandes Nordhorn

Stärke: 0/1/8/9


Verpflegungsstelle Mit freundlicher Genehmigung des THW Ortsverbandes Nordhorn