Verwaltungsbeauftragte(r)

Der/die VwB ist für die Erledigung der Verwaltungsarbeiten im OV verantwortlich.

Er/sie erledigt alle im OV anfallenden Verwaltungsarbeiten und unterstützt OB, OV-Stab und Einheitsführer/-innen bei administrativen Aufgaben.

Insbesondere:

  • Anlage und Bearbeitung der Akten von Helfer/-innen
  • Führung der Personalstands- und Anwesenheitslisten
  • Erstellen von Lehrgangsmeldungen sowie Nachweisführung in Zusammenarbeit mit dem/der AB
  • Führen der Handkasse, einschl. Prüfung von Nachweisungen, Belegen, Rechnungen und Auszahlungen
  • Schriftguterstellung, Verwaltung und Statistik
  • Mitwirkung bei der allgemeinen Berichterstattung
  • Vorbereitung der Abmahnungs- und Ausschlussverfahren
  • Pflege der Daten in den THW-Datenbanken
  • Einrichten und Überwachen der OV-Registratur
  • Zur Erfüllung der ihm/ ihr übertragenen Aufgaben können dem/ der VwB, nach Absprache mit dem/ der Vorgesetzten, zur Unterstützung andere Helfer/-innen des OV zugewiesen werden
  • Er/-sie arbeitet eng und vertrauensvoll mit den Mitgliedern des OV-Stabes und den Einheitsführern/-
    innen zusammen

Bei Einsätzen übernimmt der/ die VwB nach Weisung eine Stabsfunktion in dem LuK-Stab OV