Veranstaltungsarchiv

Osnabrück,
Die Ortsverbände Osnabrück des Technischen Hilfswerks (THW) und der Johanniter Unfallhilfe (JUH) helfen Menschen in Notlage. So lag es nicht fern das beide Ortsverbände – in unmittelbarer Nachbarschaft liegend - ein gemeinsames…
mehr
Austausch, Wertschätzung, Technik – Bundesinnenminister Thomas de Maizière war am vergangenen Donnerstag auf Initiative von André Berghegger (MdB) im niedersächsischen Quakenbrück zu Gast. Rund 70 THW-Kräfte aus dem GFB Lingen…
mehr
Osnabrück,
Am Samstag fand beim Technischen Hilfswerk in Osnabrück das diesjährige Sommerfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten zahlreiche Helfer für ihren Einsatz und ihre langjährige Tätigkeit beim THW ausgezeichnet werden.
mehr
Einen umfassenden Einblick in den Brand- und Katastrophenschutz erhielten am Samstag die Besucherinnen und Besucher des 1. Osnabrücker Bevölkerungsschutztages der Polizeidirektion Osnabrück. Kernthemen waren dabei der…
mehr
Wie bereits in den vergangenen Jahren fand am Ostersamstag das mittlerweile zur schönen Tradition gewordene Ostergrillen im THW Ortsverband statt.
mehr