Übungsarchiv

Osnabrück,
Am Samstag fand der „Gegenbesuch“ der FF Hasbergen beim THW OV Osnabrück statt. Nachdem im vergangenen Jahr die FF Hasbergen Gastgeber für eine Übungslage war, hatten dieses Mal die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes…
mehr
Bohmte,
Der Gefahrgutausbildungszug der Deutschen Bahn machte am Dienstag Halt am Bohmter Bahnhof. Hier hatten die Mitglieder der Technischen Einheiten Bahn von Feuerwehr und THW die Möglichkeit das Vorgehen bei einem Gefahrgutunfall auf…
mehr
Mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfeleistung Zugunfall“ wurde am Samstag (23.04.2016) eine Einheit (TE 4) der Kreisfeuerwehr Osnabrück, die auf Hilfeleistungen und Brandbekämpfung auf Bahnanlagen spezialisiert ist, nach…
mehr
Rund 800 THW-Einsatzkräfte trainierten am Sonntag mit 200 Großfahrzeugen das „Führen von Verbänden“. Parallel dazu wurde eine Digitalfunk-Übung durchgeführt, um das Funken in großen Schadenlagen zu proben. Ziel der Verbände aus…
mehr
Am 25.06.2015 führten das THW Osnabrück und die Feuerwehr Hasbergen eine Übung zu Verkehrsunfällen mit verletzten Personen durch. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen zu vertiefen bzw. auszubauen.
mehr