Übungsarchiv

Nach drei Jahren Coronabedingter Pause fand am 22.10.2022 ein gemeinsames Ausbildungswochenende mit der Stadtfeuerwehr Georgsmarienhütte, dem THW Ortsverband Osnabrück und der Werkfeuerwehr der Georgsmarienhütte GmbH statt. Rund…
mehr
Samstagabend 22:39Uhr: manch einer hatte sich schon ins Land der Träume verabschiedet oder saß vor dem Fernseher - genau wissen wir es nicht. Was wir aber wissen: um 22:40Uhr machten unsere Melder lautstark auf sich aufmerksam und…
mehr
Münster,
Osnabrück. Zu einem gemeinsamen Übungssamstag machten sich die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Georgsmarienhütte und des THW Ortsverbandes Osnabrück am vergangenen Samstag auf den Weg nach Münster Handorf. Das dortige…
mehr
Zu einem Ausbildungswochenende der besonderen Art und Weise trafen sich am Wochenende rund 75 Kräfte von Kreisfeuerwehr und technischem Hilfswerk (THW) aus Osnabrück sowie dem DRK aus Holzhausen.
mehr
Das 2:0 für die Osnabrücker lässt die Stimmung hochkochen. Die dabei eingesetzte Pyrotechnik innerhalb des Bielefelder Fanblocks hat Folgen: zahlreiche Verletzte sind zu beklagen, so das die Rettungskräfte des im Stadion tätigen…
mehr