Meldungsarchiv

Osnabrück. 70 Jahre THW OV Osnabrück und 30 Jahre THW-Jugend Osnabrück e.V. Grund zum Feiern und ein willkommener Anlass, um die THW Familie und alle Freunde / Partner des THW und der THW-Jugend nach langer Coronabedingter Pause…
mehr
In wenigen Tagen müssen erneut tausende Osnabrücker ihre Wohnungen und Häuser verlassen, damit Altlasten aus dem 2. Weltkrieg unschädlich gemacht werden können. Doch was steckt eigentlich an Vorbereitung in solch einer…
mehr
Am 16.02.2022 verstarb unser Helfer Andreas Wermeier. Andreas war seit 2019 als Helfer in unserem Ortsverband aktiv.
mehr
Über ein "Upgrade" kann sich unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung freuen. Der bislang als Platzhalter fungierende ehemalige Gerätekraftwagen - welcher von der Bergungsgruppe übernommen wurde - konnte heute durch…
mehr
Nachdem in den letzten Jahren bereits ein MLW 5 und ein Kipper der neuen Generation an den Fachzug Logistik übergeben wurden, konnte der Fachzug einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft machen: vor wenigen Tagen konnte der…
mehr