Meldungsarchiv

Dreizehn Helferinnen und Helfer der THW Ortsverbände Bad Essen und Osnabrück nahmen am Wochenende an der Bereichsausbildung "Bediener Motorsäge" in Osnabrück teil.
mehr
Hannover. Nach gut 30 Jahren als hauptamtlicher Geschäftsführer für das Technische Hilfswerk (THW) in Lingen wird Hermann Greiten am 7. Januar 2015 vom Landesbeauftragten für Bremen und Niedersachsen, Ralph Dunger, in den…
mehr
Wer sich freiwillig engagieren möchte und Spaß am Umgang mit Technik hat, ist beim THW willkommen. Im Lauf des Lebens gibt es in der Organisation viele Entwicklungsmöglichkeiten. Dies erfuhren am heutigen Dienstag die…
mehr
Seit 100 Jahren gibt es den Ortsverein des DRK nun in Hasbergen. Aus diesem Grund hatte das DRK am Samstag zu einem "Tag der offenen Tür" geladen.
mehr
Am Mittwoch hatte der Osnabrücker Stadtsportbund zur zweiten - und für dieses Jahr auch letzten - Inline-Night geladen. 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen mit Inlinern und Longboards teil.
mehr