Meldungen

  • 15.04.2022

    Bombenräumung in Osnabrück - wie geht das?

    In wenigen Tagen müssen erneut tausende Osnabrücker ihre Wohnungen und Häuser verlassen, damit Altlasten aus dem 2. Weltkrieg unschädlich gemacht werden können. Doch was steckt eigentlich an Vorbereitung in solch einer...mehr

  • 06.03.2022

    Nachruf Andreas Wermeier

    Am 16.02.2022 verstarb unser Helfer Andreas Wermeier. Andreas war seit 2019 als Helfer in unserem Ortsverband aktiv.mehr


  • 04.10.2021

    Neuzugang bei der Fachgruppe Notversorgung

    Über ein "Upgrade" kann sich unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung freuen. Der bislang als Platzhalter fungierende ehemalige Gerätekraftwagen - welcher von der Bergungsgruppe übernommen wurde - konnte heute durch...mehr


  • 28.09.2021

    Zuwachs beim Fachzug Logistik

    Nachdem in den letzten Jahren bereits ein MLW 5 und ein Kipper der neuen Generation an den Fachzug Logistik übergeben wurden, konnte der Fachzug einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft machen: vor wenigen Tagen konnte der...mehr


  • 25.06.2021

    Kamera läuft - und BITTE!

    Digitale Ausbildungsmedien sind auch beim THW immer stärker im Kommen. Bei der Erstellung solcher Inhalte wirkten in den vergangenen Tagen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes sowie die Bundesfreiwilligendienstleistenden aus...mehr


  • 10.06.2021

    Nachruf Rolf Welling

    Am Wochenende ist unser langjähriger Helfer und ehemaliger stellvertretender Ortsbeauftragte Rolf Welling verstorben. Er gehörte im THW OV Osnabrück zu den Dienstältesten Helfern.mehr