Archiv: Jugend-Meldungen

Am 25.03.2023 traten bei wechselhaftem Wetter nach einer langen Pause über 50 Junghelferinnen und Junghelfer in Osnabrück zur Abnahme der Leistungsabzeichen in den Stufen Bronze und Silber an. Mit dabei waren auch 10…
mehr
Am vergangenen Samstag stand der zweite Jugenddienst des Jahres auf dem Programm. Nachdem es im ersten Dienst vor allem um Stiche / Bunde ging, stand dieses Mal das Bewegen von Lasten und Holzbearbeitung an.
mehr
Almke. Eine Woche unter Gleichgesinnten und eine Woche fern der Heimat. Nach der langen Pause – bedingt durch Corona – konnten wir endlich wieder ein Zeltlager durchführen. Besser gesagt: daran teilnehmen. Denn organisiert hat…
mehr
Bootsführer? Kletterakrobaten? Hulk?! Wo findet man den Zusammenhang zur Jugendarbeit und zu unserer Jugendgruppe? Google weiß (fast) alles - doch dieses Mal scheitert auch die allwissende Suchmaschine! Warum dies so ist erfahrt…
mehr
"Same procedure as every year THW Jugend!" - könnte man angelehnt an den berühmten Satz von Miss Sophie zum diesjährigen Seifenkistenrennen am Hauswörmannsweg sagen.
mehr