Einsatzarchiv

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützte das THW Osnabrück auch dieses Jahr am Ostersonntag die Veranstaltung „Osterleuchten“ auf dem Gelände der Varusschlacht in Kalkriese. Mittels dreier mobiler Lichtmastanlagen wurde…
mehr
In den frühen Nachmittagsstunden des 29.03.2012 wurde im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide ein Blindgänger des zweiten Weltkrieges gefunden. Wie sich im Laufe des Nachmittages herausstellte war es eine 50kg Bombe. Das THW Osnabrück…
mehr
Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass das THW beim Ossensamstag mit eingebunden ist. War es erst nur eine Aufgabe des THW Osnabrück, ist es inzwischen zu einer Landesverbands übergreifenden Veranstaltung geworden. Beteiligt…
mehr
Am letzten Samstag unterstützten 9 Helfer aus Osnabrück den Ortsverband Bielefeld, beim jährlichen Sparkassen-Marathon.
mehr
Zu einem neuen interessanten Hilfseinsatz auf den afrikanischen Kontinent brach der Osnabrücker THW Helfer Jörg Ströker Anfang Oktober 2011 in das Einsatzland nach Äthiopien auf.
mehr