Einsatzarchiv

Osnabrück,
Die Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Osnabrück wurden am Freitagmorgen zur Unterstützung nach einem Gefahrgutunfall gerufen.
mehr
Osnabrück,
Am Donnerstagmittag wurden die Osnabrücker Einsatzkräfte wegen eines Kampfmittelfundes in Osnabrück Eversburg alarmiert. Nach Hinweisen eines Zeitzeugen konnte im Natruper Holz eine 5-Zentner Bombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt…
mehr
310 Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr, Polizei, Stadt und Sanitätsdiensten waren seit den frühen Morgenstunden im Einsatz um einen reibungslosen Ablauf der Evakuierungsmaßnahme zu gewährleisten. 120 Helferinnen und Helfer aus fünf…
mehr
Die letzte Bombenräumung ist ein paar Wochen her - am 28.09. folgt nun die nächste für den Bereich Schinkel. Heute starteten die Vorbereitungsmaßnahmen von Seiten des THW.
mehr
105 THW Einsatzkräfte aus fünf THW Ortsverbänden waren bei der heutigen Bombenräumung im Einsatz. Um 13:45Uhr kam die Rückmeldung vom Sprengmeister "Bombe entschärft".
mehr