Einsatzarchiv

Osnabrück. Der Ossensamstag ist in jedem Jahr fest in vielen Kalendern der Vereine aus Osnabrück und Umgebung eingetragen. Auch dieses Jahr zog es 40.000 Besucherinnen und Besucher aus dem Osnabrücker Umkreis an die Strecke durch…
mehr
Osnabrück,
Osnabrück. Nach Hinweisen durch Zeitzeugen bestätigte sich einer von zwei möglichen Verdachtspunkten im Bereich des Gutes Sandfort. Am Mittwoch mussten daher die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Voxtrup ihre Häuser…
mehr
Osnabrück. „Felix“ hatte am Wochenende ganz Deutschland im Griff. Auf Grund der Vorhersagen und Warnungen der Wetterdienste besetzte das THW Osnabrück von Freitagnachmittag bis Sonntagnacht einen Gerätekraftwagen mit…
mehr
Georgsmarienhütte,
Georgsmarienhütte. Die vergangenen Tage haben der Osnabrücker Region reichlich Regen beschert. Diese Regenmenge konnte in Malbergen durch das Regenrückhaltebecken nicht bewältigt werden. Die Einsatzkräfte der THW Ortsverbände…
mehr
Osnabrück,
Bei Sondierungsarbeiten war ein Blindgänger entdeckt worden, welcher am Sonntag geräumt werden sollte. Noch im Zuge der Vorbereitungsmaßnahmen am Samstag wurde durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst Entwarnung gegeben – von der…
mehr